Anzeige: SAOLAS – die perfekte Wickeltasche für Mamas auf Reisen

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Als Mama einer Vierjährigen bin ich aus der Wickeltaschenzeit eigentlich bereits heraus. Eigentlich. Denn auch wenn ich mittlerweile keine Windeln mehr dabei haben muss, so schleppe ich nach wie vor eine Menge mit mir herum, wenn wir das Haus verlassen: Trinkflasche, Snacks, Wechselkleidung, das  Lieblingskuscheltier. Je länger wir unterwegs sind, desto voller wird die Tasche. Und meine Sachen wollen ja auch noch irgendwo untergebracht werden. Jetzt, nach vier Jahren als Mama, habe ich auch endlich die perfekte Tasche hierfür: meine SAOLAS. Die SAOLAS ist nicht nur wahnsinnig praktisch mit ihrem durchdachten Innenleben, sondern noch dazu wunderhübsch und stilvoll.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die praktisch unlösbare Aufgabe, eine gute Wickeltasche zu finden

Obwohl unser Zwerg bereits vier ist, hatte ich bisher keine perfekte Wickeltasche gefunden. Alle waren sie zu bunt, zu kindlich, sodass ich eine normale Handtasche nutzte. Ich weiß noch, wie fassungslos ich damals vor gut vier Jahren war, als ich in meiner Schwangerschaftseuphorie den Punkt „Wickeltasche“ so gerne zufriedenstellend abgehackt hätte, und absolut keine Tasche finden konnte, die nicht quietschbunt war. Also hielt als Notlösung meine Handtasche her. Die konnte man aber weder am Kinderwagen befestigen, noch fand ich darin jemals irgendetwas.

Hätte ich damals schon von der SAOLAS gehört, ich wäre wahrscheinlich so hoch gesprungen, wie es mein riesiger Bauch nur zugelassen hätte. Als ich vier Jahre später zum ersten Mal von ihr hörte und die ersten Bilder sah, war ich sofort überzeugt. Eine Wickeltasche, die sehr viel Platz bietet, super organisiert ist, hochwertig ist und noch dazu toll aussieht klingt wie die Erfüllung aller Mama-Träume. Und nun gibt es sie also wirklich.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die vielen Vorteile meiner SAOLAS

Höchste Qualität

Alle Taschen der Marke SAOLAS – so auch das Aushängeschild, das Modell SAOLAS – werden in der Toskana handgenäht. Sie sind aus Leder von unter strengsten deutschen Bio-Standards gehaltenen Kühen. Das Leder der Taschen ist chromfrei, die genutzten Farben sind natürlich und frei von Metallen und Pestiziden. Man kann sich sicher sein, mit der SAOLAS eine Tasche in der Hand zu halten, die frei von Allergenen ist, umweltfreundlich und – ganz entscheidend bei einer Wickeltasche – babyfreundlich, ganz ohne für unsere Zwerge schädliche Stoffe.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Man sieht es, wenn man die SAOLAS vor Augen hat, und man spürt es, wenn man sie anfasst: Mit der SAOLAS hat man eine Tasche, die man ewig nutzen kann. Sie ist hochwertig, weich, gleichzeitig stabil und rundum perfekt verarbeitet.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Auf ganzer Linie nachhaltig

Ein wichtiger Punkt, der für viele Mütter und auch für mich immer kaufentscheidender wird: Nachhaltigkeit. Die Taschen der Marke SAOLAS werden von vorne bis hinten ethisch hergestellt. Vier Bausteine hat SAOLAS festgelegt, mit deren ethisch einwandfreier Behandlung sie dafür sorgen, dass man die Taschen mit reinem Gewissen nutzen kann: Umwelt, Tier, Mensch, Zirkularität.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Nur die am wenigsten umweltschädlichen und ethisch einwandfreien Materialien werden verwendet, um die Taschen herzustellen: Premium-Bio-Leder, recycelte Materialien, organische Baumwolle, natürliche Farbstoffe. Dabei wird immer weiter nach noch ressourcenschonenderen Materialen und umweltfreundlicheren Alternativen gesucht und der CO2-Fußabdruck der Lieferkette wird kontinuierlich verbessert.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Das Leder entspricht strengsten Biokreis-Richtlinien und es wird sichergestellt, dass kein Tier nur des Leders wegen genutzt wird. Das Material für die Verlängerungsgurte und Kinderwagenanhänger der Tasche sowie das Innenfutter und die Innentaschen bestehen aus recycelten Plastikflaschen. Die Taschen werden unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt, und zu allen Partnern bestehen enge Kontakte, um eine faire, transparente Arbeitsweise und Produktionskette zu garantieren. Ziel der Marke SAOLAS ist es, langlebige Produkte zu schaffen als starker Kontrast zur omnipräsenten Fast-Fashion.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Viel Platz für alle und alles

Was ich bei Taschen in der Regel bemängle: Sie sind zu klein. Dieses Problem habe ich mit der SAOLAS nicht. Mit ihr habe ich endlich einmal eine Tasche, die so richtig geräumig ist. Die gesammelten Utensilien des Zwerges finden darin Platz, und sogar noch meine eigenen. Das ist nicht selbstverständlich, in der Regel muss ich mich zwischen überquellender Tasche und Verzicht auf Wichtiges entscheiden.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die SAOLAS ist eine perfekte Reisetasche für mich und auch sonst eine Tasche für Familienausflüge, ausgiebige Stadtbummel und Einkaufstouren. Schön viel Platz hat man vor allem auch deshalb, weil die Tasche so wunderbar organisiert ist.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder ReisetascheSAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Ein durchdachtes Innenleben

Meine größtes Taschenproblem ist nach dem fehlenden Platz immer das darin herrschende Chaos. Doch jetzt sind die Zeiten vorbei, in denen ich panisch den gesamten Tascheninhalt an einem Flughafenschalter, einer Hotelrezeption oder auf einer Parkbank ausleeren muss. Die SAOLAS ist innen einfach perfekt organisiert.

In der SAOLAS befinden sich mehrere kleine Täschchen, die im Inneren der Tasche ganz einfach per Magnetknopf an Ort und Stelle angebracht werden. Der Clou daran: Jedes Täschchen ist am Reißverschluss mit einem Symbol geprägt, sodass man den gesuchten Inhalt ganz schnell und einfach finden kann. Das Innentäschchen für Babynahrung ist sogar isoliert (zwanzigmal stärker als Neopren), sodass Essen oder Trinken warm bleiben.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die Symbole an den Reißverschlüssen machen es auch anderen leicht, die Wickeltasche zu nutzen. Wenn das Kind also zum Beispiel bei Oma und Opa ist, müssen diese nicht stundenlang die Tasche nach den gesuchten Utensilien durchwühlen, sondern können anhand der Zeichen an den Innentäschchen schnell finden, was sie brauchen.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Auch eine größere Innentasche ist vorhanden, welche ich liebend gerne für Tablett oder Papiere nutze. Ein separates Fach für Portemonnaie oder andere Kleinigkeiten findet man im Inneren, außerdem sogar einen Schlüsselring, und eine Halterung, an der man den Schnuller befestigen kann.

Selbstverständlich ist in der SAOLAS als perfekten Wickeltasche auch eine Wickelauflage, die sogar gepolstert ist, sodass die Kleinsten wunderbar weich und geschützt liegen können. Außerdem befinden sich an den Außenseiten der Tasche zwei Fächer, in die man Trinkflaschen stecken kann.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die Innentäschchen machen es auch besonders leicht, die Tasche komplett vom Kinderinhalt zu befreien, wenn man einmal alleine unterwegs ist. Raus mit den Täschchen voll Babykram, und schon hat man eine große Handtasche für einen Ausflug alleine, und ebenso schnell ist danach die Tasche auch wieder eingeräumt für die Zeit mit Kind.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Kompatibel für alle Lebenslagen

Die Träger der SAOLAS sind so lang, dass man die Tasche bequem über die Schulter tragen kann. Wenn die Länge der Träger aber mal nicht reichen sollte – beispielsweise weil man sich die Tasche quer umhängen will – findet man im standardmäßigen Zubehör einen längeren Gurt. Damit kann man die SAOLAS sogar zum Rucksack umfunktionieren. Außerdem gehören zur Ausstattung zwei kurze Gurte, mit der man die Wickeltasche am Kinderwagen befestigen kann, oder auch wunderbar am Koffer.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Stilvolle Optik

Ich denke, die Bilder der Tasche sagen schon mehr als alle Worte es könnten. Wunderhübsch ist die SAOLAS. Stilvoll, elegant, zeitlos – eine Tasche für die Ewigkeit eben. Es gibt die SAOLAS in Schwarz und in einem dunklen Grauton, und das Innenleben der beiden Varianten jeweils in hellem Blau sowie in zartem Rosa, wobei die integrierten Wickelmatten hübsch gemustert sind.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Die Details der Tasche sind im hübschen, dezenten Gold. Optisch ist die Tasche stilvoll, ist aber gleichzeitig so dezent, dass sie zu jedem Outfit und zu jedem Anlass passt.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Nutzbar mit Baby, Kleinkind, großen Kindern und auch alleine

Die SAOLAS ist in erster Linie eine Wickeltasche. Doch das heißt lange nicht, dass man sie nur für die Babyzeit nutzen kann. Mit zunehmendem Alter der Kleinen werden die Dinge, die man so mit sich herumträgt nicht unbedingt weniger. Im Gegenteil: Mit Kleinkind unterwegs habe ich mindestens so viel dabei wie früher mit Baby, angefangen bei der Trinkflasche über Wechselkleidung bis hin zum Kuscheltier. Und auch bei Ausflügen mit größeren Kindern ist die Tasche normalerweise gut gefüllt: Snacks, Mützen, Handschuhe, und so vieles mehr muss da seinen Platz finden.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Wie schön, dass man die SAOLAS und ihre praktischen Innentäschchen für so ziemlich alles nutzen kann. Und ja, auch auf den (seltenen) Outings alleine ohne Kind ist sie einfach ideal. Ich bin mir sicher, dass ich die SAOLAS auch dann noch nutzen werde, wenn unser Zwerg groß ist und längst eine eigene Tasche hat, denn auch für mich alleine ist es toll, meinen gesamten Tascheninhalt so einfach und übersichtlich organisieren zu können.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Sowohl auf Reisen als auch daheim ist die SAOLAS in meinen Augen eine perfekte Tasche. Gerade während unserer Reisen ist sie für mich einfach so praktisch, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ohne sie zu sein. Wer übrigens eine kleinere Wickeltasche bevorzugt, für den gibt es noch die PANTHERA: genauso hübsch, ebenso praktisch, aber etwas kleiner. Zum Reisen und in Anbetracht der vielen Sachen, die ich immer für den Zwerg und mich mit mir herumschleppe, ist und bleibt die SAOLAS mein Favorit, und ich kann mir für uns keine bessere Tasche vorstellen. Die wunderbaren SAOLAS-Taschen kann man entweder online hier einkaufen oder im Leger Concept Store in Schwetzingen.

SAOLAS Wickeltasche Bio-Leder ReisetascheSAOLAS Wickeltasche Bio-Leder Reisetasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Werde Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen