Anzeige: Reisefeeling für unser Zuhause mit Postern von Desenio

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Dieser Beitrag enthält Werbung für Desenio

Foto: desenio.de

Mit einem lauten Knall hat uns die Corona-Pandemie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Da saßen wir nun in unseren neuen, eigenen, noch sehr kahlen vier Wänden, keine neue Reise in Planung oder auch nur absehbar, und stattdessen die Aussicht auf Wochen und Monate zuhause. Nun war also endlich die Zeit gekommen, unser Haus in ein Zuhause zu verwandeln. Bei einer Sache waren wir uns schon immer einig: Viel Reisebezug muss da sein. Unsere Leidenschaft sollte sich in unseren eigenen vier Wänden widerspiegeln. Das tut sie nun wortwörtlich, denn unsere vorher etwas kahlen Räume zieren neuerdings Poster von Desenio, und die meisten davon verströmen ganz viel Reisefeeling in unserem Zuhause.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Ich will ja die herrschende Corona-Pandemie keinesfalls schönreden, aber da ich versuche, jeder Situation etwas Positives abzugewinnen, freue ich mich derzeit darüber, dass wir so richtig viel Zeit haben, unser neues Zuhause einzurichten. Vor über einem halbem Jahr sind wir in unser neugebautes Traumhaus in meinem Heimatdorf eingezogen. Trotz Umzug folgte eine Reise auf die andere, es blieb kaum Zeit, das Haus einzurichten, geschweige denn für Details und Deko. Dabei träumten wir – vor allem ich – doch schon so lange davon, wie wir unser Haus einrichten würden. Die Reisen kamen allerdings dazwischen, und beschweren wollen wir uns nicht, vor allem nicht in Anbetracht dessen, was unmittelbar auf die letzte, vierwöchige Reise folgte: der Lockdown.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Nun sind wir seit Ende März zuhause, und endlich sind auch unsere Wände schön und verströmen ganz viel Reisefeeling. Um die Poster von Desenio schleiche ich schon seit langer Zeit herum, aber ich gehöre zu den Menschen, die viel Zeit brauchen, um sich einzurichten. Niemals könnte ich sofort beim Einzug alle Dekoteile zielgerichtet platzieren. Ich muss einen Raum erstmal eine Weile auf mich wirken lassen, und lebe dafür auch gerne ein paar Wochen länger mit karger Einrichtung. Jetzt wo unsere Poster von Desenio hängen, kann ich mich aber gar nicht mehr an ihnen sattsehen. Immer wieder tritt ein seliges Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich unsere Küche betrete oder die Treppe hochgehe.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Bei Desenio gibt es eine schier unendliche Auswahl an Postern in verschiedenen Größen und dazu passenden Rahmen. Wer wie wir reisebegeistert ist, der hat sicherlich viel Freude dabei, sich durch die vielen Sprüche, Prints, Illustrationen und Fotos zum Thema Reisen zu wühlen, und ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass die Wahl definitiv eine Qual ist.

In unserem Treppenhaus hängt mittig ein einzelnes Ananas-Print in 30×40, und am oberen Ende der Treppe haben wir drei Poster kombiniert: Die Weltkarte in 70×50, die „fernweh“-Definition in 30×40, und die Koordinaten von Waikiki, Hawaii – unser einziges personalisiertes Poster. Hiervon gibt es übrigens einige, die man nicht nur mit Koordinaten, sondern auch mit Namen, Daten, Orten, Wünschen etc. individuell gestalten kann. Da alle Bilder sehr schlicht in Schwarzweiß gehalten sind, habe ich entsprechend schwarze Rahmen ausgesucht.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

In unserem Wohnzimmer haben wir eine Ecke, in der unsere kleine Tochter am liebsten spielt. Hier verbringt sie viel Zeit am Tag, und da das Poster mit dem Spruch „Be a unicorn in a field of horses“ mich beim Stöbern durch die Desenio-Webseite sofort ganz stark angesprochen hat, habe ich es für unser Wohnzimmer und ihre liebste Spielecke bestellt. Auch mich motiviert und bestärkt der Blick auf das Bild Tag für Tag, und ich hoffe, dass ein bisschen von dieser Energie und diesem Mut an unsere Kleine weitergegeben wird. Auch hier habe ich mich für einen schwarzen Rahmen entschieden.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Mein wahrscheinlich liebster Raum im Haus ist unsere offene Küche. Nicht etwa, weil ich unemanzipiert bin, sondern weil ich einfach für mein Leben gerne esse, koche, backe und Kaffee trinke. Ja, auch der Kaffeevollautomat – die in meinen Augen beste Anschaffung im ganzen Haus – steht in der Küche, was für mich ganz logisch und schlüssig erklärt, warum dieser Raum der beste ist. Außerdem sind hier auch der Süßigkeitenschrank und das immer mit Eis gefüllte Gefrierfach. Ich denke, dass sich jedes weitere Argument erübrigt. Es ist also nur logisch, dass ich der Küche bei der Auswahl der Poster besonders viel Aufmerksamkeit zuteil kommen ließ.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Neben unserer Kochhalbinsel befindet sich nun eine liebevoll zusammengestellte Posterwand. Sie besteht aus zwei Motiven mit Reisebezug (Palmenblatt und Ananas-Illustration), zwei witzigen Küchen-Sprüchen („One day I’m gonna make the onions cry“ und „This kitchen is for dancing“), und einem motivierenden Zitat in Roségold („Throw kindness around like confetti“), was finde ich eine gute Mischung ist. Ganz verliebt bin ich in die roségoldenen Rahmen, die finde ich perfekt passen.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Über unserer Spüle hängt noch die englische Definition des Wortes „wanderlust“, und immer, wenn ich auf meinem Platz am Esstisch meinen Kaffee trinke oder arbeite, gucke ich in unregelmäßigen Abständen hoch und kann mir ein leicht dämlich bis verträumtes Lächeln nicht verkneifen, wenn ich mir im Kopf die nächste Reise ausmale. Auch hier ist der Rahmen schwarz, da das für meinen Geschmack besser zur schwarzen Schrift auf weißem Grund und zu unserer schwarzen Spüle passt.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

Wir sind allesamt rundum glücklich mit unseren neuen Schmuckstücken von Desenio. Die Qualität der Rahmen wie auch Poster überzeugen vollkommen, und auch die Lieferung erfolgte sehr zügig. Übrigens wurden alle Rahmen und Poster praktisch beschädigungssicher geliefert, was mich sehr erleichtert hat, denn nichts wäre in dem Fall ärgerlicher als ein Poster, das unschön geknickt ist. Falls auch Ihr mal auf der Desenio-Webseite stöbern möchtet, kann ich Euch die Suchfunktion sehr empfehlen. Ich habe nach unterschiedlichen Schlagworten gesucht, und wurde immer fündig. Das Aussuchen der Poster hat so viel Spaß gemacht, und ich überlege deshalb schon jetzt, welche Zimmer in unserem Haus noch Wandschmuck vertragen würden.

Reisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastischReisefeeling für Zuhause Poster von Desenio Reiseblog ferntastisch

1 Kommentar

  1. AvatarIsabella

    Wow 😻 so ein wunderschönes Zuhause – super stilvoll eingerichtet!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Werde Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen