Über mich

Ich heiße Janina, bin glücklich verheiratet und Mama einer kleinen Tochter, leidenschaftlicher Hawaii-Fan und Würzburgerin. Gemeinsam mit Mann und Kind reise ich um die Welt. Im Jahr 2014 startete ferntastisch als Reiseblog für Paare, und seit Ende 2016 begleitet uns nun das dritte Mitglied unserer kleinen Crew auf alle Reisen: unsere Tochter. Seitdem sind wir in erster Linie ein Reiseblog für Familien. Da uns allerdings seit unseren Flitterwochen 2013 mein Brautkleid für unser Projekt Ein Brautkleid auf Reisen immer begleitet, ist trotzdem immer noch etwas Platz für Romantik und Honeymoon-Inspirationen.

Familienurlaub, Fernreisen, Traumstrände, Luxushotels

Unser Herz schlägt für Fernreisen. Wenn dann noch die Temperaturen sommerlich sind, das Reiseziel durch seine atemberaubende Natur besticht, ein Traumstrand vor der Tür liegt, und wir in einem tollen Hotel nächtigen, sind alle meine Urlaubsträume erfüllt.

Auf der Liste unserer allerliebsten Reiseziele stehen Hawaii und die Malediven ganz oben. Wir sind große Naturliebhaber und leidenschaftliche Fotografen, und machen uns auf unseren Reisen immer auf die Suche nach den schönsten Postkartenstränden, den beeindruckendsten Aussichtspunkten, den atemberaubendsten Buchten und den fotogensten Spots. Etwas luxuriös geht es auf dem Großteil unserer Reisen zu: Wir haben eine Schwäche für schöne, außergewöhnliche Hotels und lieben den Komfort von Luxusresorts.

Eine Reise ganz alleine ist für mich als Mutter zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar. Deshalb sind die Themen auf ferntastisch vorrangig Familienreisen. Dass mein Brautkleid immer mit dabei ist, verleiht unseren Reisen einen gewissen Flitterwochencharakter, und wir bezeichnen deshalb auch gerne liebevoll jede unserer Reisen als eine solche.

Das Reisen mit Kind bringt viele Neuerungen mit sich. Deshalb gebe ich Tipps dafür, wie der Urlaub mit Kind gelingt und versuche Euch zu zeigen, dass  die ersten Familienreisen kein Grund zur Sorge sondern zur puren Freude sind, und in erster Linie eines schaffen: unvergessliche Erinnerungen. Außerdem gibt es natürlich allerhand Tipps und Empfehlungen zu verschiedenen Reisethemen: Flugbuchung, Hotelsuche, nützliche Reisebegleiter und vieles mehr.

Was ich mag:

  • Ananas (hauptsächlich das Motiv)
  • Luxushotels
  • Infinity-Pools
  • Frühstück
  • Elefanten
  • türkisblaues Meer
  • Hawaii
  • lange Kleider
  • Fotografie
  • Overwater-Bungalows

Hierhin will ich in den nächsten Jahren reisen:

  • Exumas, Bahamas (zu den schwimmenden Schweinchen)
  • Jamaika
  • Australien
  • Philippinen
  • Japan
  • auf eine Karibik-Insel, auf der ich bisher noch nicht war
  • nochmal nach New York und Las Vegas

Und hier war ich bereits:

Habt Ihr noch Fragen an mich? Schreibt mir!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht

Werde Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen