Auf die Seychellen mit Turkish Airlines: lecker, unterhaltsam und kinderlieb

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Im September machten wir uns auf zu einem ganz besonderen Mädelstrip: Meine Schwester, meine kleine Tochter und ich flogen zusammen für zehn Tage auf die Seychellen. Zu diesem unvergleichlichen Reiseziel flogen wir mit Turkish Airlines. Die Airline hatte ich bereits in der Vergangenheit aufgrund der Kinderfreundlichkeit und des erstklassigen Services sehr ins Herz geschlossen. Insgesamt vier Flügen unternahmen wir mit Turkish Airlines während der Seychellen-Reise. Wie unsere zweite Erfahrung mit Turkish Airlines war, berichte ich Euch hier. [Werbung: Zu den Flügen wurden wir von Turkish Airlines eingeladen.]

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Service, Speisen und Unterhaltung an Bord

Um von Frankfurt aus auf die Seychellen zu kommen, flogen wir zunächst nach Istanbul, dem Drehkreuz von Turkish Airlines. Von dort ging es dann weiter zum internationalen Flughafen der Seychellen auf der Hauptinsel Mahé. Obwohl es sich bei der Strecke Frankfurt – Istanbul mit einer Dauer von ungefähr drei Stunden nur um einen Mittelstreckenflug handelte, war die Maschine perfekt ausgestattet mit neuen Bildschirmen an jedem Sitz und ordentlichem Sitzabstand. Direkt nach dem Einsteigen gab es Geschenke für das Kind, kurz nach dem Abheben das erste Mal Getränke, und auch eine volle, warme Mahlzeit wurde serviert. Entsprechend gingen die drei Stunden im wahrsten Sinne um wie im Flug.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Auch der zweite Flug von Istanbul nach Mahé war geprägt durch perfekten Service, tolle Unterhaltung und leckeres Essen. Wir bekamen ein warmes Abendessen – selbstverständlich mit Vorspeise, Nachspeise, Brötchen und Belag – und ein Frühstück während des Langstreckenfluges, außerdem ging während der Nacht ständig eine Flugbegleiterin mit einem Tablett umher, von dem sich alle Wachgebliebenen an Getränken bedienen konnten.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Das Unterhaltungsprogramm an Bord war ebenfalls ausgezeichnet. Die Auswahl an Filmen war enorm. Viele ganz aktuelle Blockbuster waren im Angebot, außerdem auch viele ältere Filme und Klassiker. Ich war überglücklich, denn die komplette Harry-Potter-Reihe war im Bordprogramm vertreten. Auch Musikfans kommen bei Turkish Airlines auf ihre Kosten. Das Angebot, das man nach verschiedenen Kriterien filtern und durchsuchen kann, ist riesig, und ich habe ungefähr die Hälfte des Fluges nur damit verbracht, mir eine Playlist zu erstellen, weil ich während der Suche mehr und mehr tolle Alben fand.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Auch die beiden Rückflüge gestalteten sich ähnlich angenehm. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich, das Bordprogramm vom Feinsten, und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Kinderfreundlichkeit bei Turkish Airlines

Als wir im Juni 2018 zum ersten Mal mit Turkish Airlines geflogen sind, war unsere Tochter einunddreiviertel Jahre alt. Schon damals waren wir hin und weg  von der Kinderfreundlichkeit und der echten Herzlichkeit, mit der sie und auch wir als ihre Eltern an Bord wie auch am Boden begrüßt und behandelt wurden. Genauso lieb wurde sie auch im September während unserer Seychellen-Reise am Flughafen und an Bord behandelt, und ich kann nur immer wieder betonen, wie toll die Airline für Familien ist.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Bei jedem der Flüge bekam unsere Kleine noch vor dem Abheben Spielsachen und kleine Aufmerksamkeiten. Diese waren auch immer unterschiedlich, sodass sie erstmal überglücklich und vor allem beschäftigt war. Mal bekam sie eine Rucksack mit Kinderkopfhörern, kleiner Schlafmaske, Socken und Kinderzahnbürste, ein anderes Mal das von ihr heißgeliebte Jutesäckchen mit Holzfiguren und – meinem Highlight auf Turkish-Airlines-Flügen – der zuckersüßen Fliegermütze inklusive angenähter Fliegerbrille. Die Säckchen mit den Holzfiguren kennt sie noch von ihren ersten Flügen mit Turkish Airlines und sie gehören nach wie vor zu ihren liebsten Spielsachen. Nach der Seychellen-Reise hat sie nun noch ein paar mehr von den umweltfreundlichen Spielzeugen.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Das gefällt mir als Mama übrigens auch sehr gut: Statt billigem Plastikkram gibt es bei Turkish Airlines nachhaltige Holzfiguren, die nicht direkt kaputtgehen und im Müll landen, sondern mit denen unser Zwerg auch Jahre später noch spielt, und die ich mit Sicherheit noch lange aufheben werde. Auch Mal- und Spielhefte mit Buntstiften hat sie während der Flüge bekommen. Über solche Geschenke freue ich mich immer besonders, weil das die Kleinen meistens lange beschäftigt.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Wenn alle Spiele dann durchgespielt sind, gibt es außerdem noch das Bordprogramm: In dem eigens für Kinder kreierten Bereich gibt es allerhand Filme, Serien und Spiele für die Kleinen. Auch spezielle Kindermenüs kann man bei Turkish Airlines bestellen.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Die Turkish Airlines Business Class Lounge am Flughafen Istanbul

Soviel vorweg: Die Turkish Airlines Business Class Lounge am neuen Flughafen in Istanbul ist die Erfüllung aller Stopover-Träume. Die Lounge erstreckt sich über 5600 Quadratmeter, von denen gefühlt jeder einzelne mit irgendwelchen Leckereien gefüllt ist. Insgesamt acht Live-Cooking-Stationen gibt es in der Lounge, außerdem unzählige Selbstbedienungsstationen mit kalten, warmen, frischen, süßen, salzigen, festen und flüssigen Delikatessen.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastischSeychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastischSeychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Die komplette Lounge ist sehr modern, hell und edel gestaltet, und jeder Sitzbereich hat seinen ganz eigenen Flair. Ob Restaurantambiete, lockere Café-Atmosphäre oder bequeme Sessel zum Entspannen – hier findet jeder den perfekten Ort zum Verweilen. Auch Privatsuiten mit Duschen gibt es in der Lounge, außerdem einen kostenlosen Bügelservice, eine Kunstausstellung, einen Golfabschlagplatz, ein selbstspielendes Klavier und Spielkonsolen. Für unsere Kleine war der Kinderbereich besonders aufregend: Hier findet man ein nachgebautes Flugzeug, bequeme Sitzkissen zum Ausruhen und Turnen, allerhand Spielzeug und eine Popcornmaschine.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastischSeychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Der Zugang zur Lounge ist für Passagiere der Business Class reserviert, außerdem können Miles&Smiles-Sammler mit Status Elite oder Elite Plus und Star-Alliance-Teilnehmer mit Status Gold die Lounge nutzen. Diese Voraussetzungen gelten sowohl für Turkish-Airlines-Passagiere, als auch für Gäste anderer Star-Alliance-Mitglieder. Meilensammler, die den entsprechenden Status für den Loungezugang halten, dürfen außerdem einen Gast mitbringen.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Das Streckennetz von Turkish Airlines

Turkish Airlines fliegt mehr Ziele an als jede andere Airline. Mit derzeit über 300 Destinationen in mehr als 120 Ländern kommt man mit der türkischen Airline fast überall hin. Alleine in Deutschland fliegt Turkish Airlines von 13 Flughäfen aus in die Türkei. Der neue, riesengroße Flughafen Istanbul, der im April 2019 eröffnet wurde, ist das Drehkreuz der Airline, und verbindet von hier Europa mit unzähligen Ländern in Afrika, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Wir sind nach wie vor großen Fans von Turkish Airlines, und würden auch in Zukunft immer wieder mit der Airline fliegen. Sie zählt definitiv zu unseren allerliebsten Airlines, die uns durch ihren perfekten Service, die oft sehr günstigen Preise und die enorme Kinderfreundlichkeit überzeugt. Außerdem ist der neue Flughafen Istanbul ein ganz wunderbarer Ort für einen Stopover bei einem Langstreckenflug.

Seychellen-Flug Turkish Airlines - Reiseblog ferntastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen