Reisepläne im April

Nach einem bisher aufregenden und erlebnisreichen wie auch anstrengenden Jahr geht es in wenigen Tagen auf die erste Reise in 2016. In den letzten Jahren hat es uns nie bis April zuhause gehalten, aber da wir im Februar erst umgezogen sind – zurück in meine geliebte Heimat Würzburg – war das Daheimbleiben kein bisschen schlimm. Seit Anfang April haben wir nun endlich wieder Zeit uns mit Reiseplanung zu beschäftigen, und nach einigem Hin und Her steht jetzt unser erstes Reiseziel für dieses Jahr fest.IMG_5721.JPG

Unser erster Urlaub in 2016 wird uns ausnahmsweise nicht auf einen anderen Kontinent führen, sondern wir werden weitere Europa-Erfahrungen sammeln. Letztes Jahr war ich gemeinsam mit meiner Mama und meiner Schwester auf Kreta. Für mich war es die erste Reise nach Griechenland, und jetzt nehme ich meinen Mann mit zu seiner Griechenland-Premiere. Wohin es genau gehen wird, möchte ich noch nicht verraten. Nur so viel vorab: Es geht auf eine Insel, und ich freue mich dort besonders darauf, einen bestimmten Ort zu besuchen, von dem ich schon länger träume. Wer von Euch meinen Blog bereits vor einem Jahr gelesen hat, kann sich vielleicht sogar noch daran erinnern, dass ich diesen Ort als eines meiner Traumreiseziele in einem Artikel erwähnt habe.Fotos Kreta und Reisepläne Asien - Reiseblog ferntastisch

Bei der Kreta-Reise im letzten Jahr hat mich vor allem das kristallklare Wasser in den Buchten umgehauen. Ich habe solches Wasser in der Karibik, auf Hawaii oder den Malediven erwartet, aber ehrlich gesagt nicht in Europa. Seitdem habe ich die Liste meiner persönlichen Wunschziele kontinuierlich um einige Ziele auf unserem Kontinent erweitert, und suche vermehrt nach Reiseinspiration innerhalb Europas. Denn so schön es auch ist, um die halbe Welt zu fliegen, so möchte ich dennoch auch die traumhaften Ecken kennenlernen, die praktisch nur einen Katzensprung entfernt sind.

Welche Europa-Ziele haben Euch bisher besonders begeistert? Und welches davon muss ich als Liebhaberin von blauem Wasser und Traumbuchten Eurer Meinung nach unbedingt sehen? Ich freue mich über Eure Tipps.IMG_5288.JPG

3 Kommentare

  1. Josephine

    Griechenland finde ich auch immer wieder schön. Mein Tipp für schöne Strände ist Korfu. Das Wasser dort ist so schön, man kann meistens bis zum Grund gucken.
    LG Josephine

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Danke für den Tipp, Josephine! Von Korfu habe ich auch schon sehr viel gehört – und tolle Bilder gesehen.
      Liebe Grüße,
      Janina

      Antworten
  2. Sabina

    Amalfiküste & Capri

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen