Familienurlaub auf Teneriffa im Landmar Costa Los Gigantes

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Die Kanaren sind nicht ohne Grund ein sehr beliebtes Reiseziel für uns Reisende aus Deutschland und aus vielen anderen Ländern Europas. Da die Kanaren zwar im Atlantik vor Afrika liegen, aber politisch zu Spanien gehören, genügt zur Einreise der Personalausweis, für Kinder der Kinderreisepass. Außerdem besteht eine fantastische Flugverbindung und man kann von unzähligen Flughäfen Deutschlands aus direkt in ungefähr vier Stunden auf die Kanaren fliegen. Nachdem wir bereits auf Fuerteventura und Lanzarote waren, durften wir nun ein wahres Familienparadies auf Teneriffa kennenlernen: Das Landmar Costa Los Gigantes in Santiago del Teide. (Werbung: Die Reise fand auf Einladung des Landmar Costa Los Gigantes statt.)

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Die Resortanlage des Landmar Costa Los Gigantes

Das Hotel liegt im Städtchen Santiago del Teide im Westen der Insel Teneriffa. Da es leicht erhöht liegt, hat man von praktisch jedem zum Meer gewandten Punkt des Resorts einen unglaublichen Weitblick über den Atlantik. Hinunter zum Strand mit kleiner Promenade, Shops und Lokalen sind es nicht mal zehn Minuten zu Fuß. Dort findet man einen wunderhübschen schwarzen Sandstrand, der vor allem morgens und abends sehr sehenswert ist. Für einen Besuch tagsüber empfehle ich Strandschuhe, da der dunkle Sand sehr heiß werden kann. 

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Die Resortanlage des Landmar Costa Los Gigantes ist herrlich weitläufig. Die Zimmer verteilen sich auf viele einzelne, flach gehaltene Gebäude, die in unterschiedliche Blöcke unterteilt sind. Dazwischen findet man eine üppige, bunte Vegetation. Auf der zur Meer gewandten Seite des Resorts reiht sich quasi Pool an Pool. Da wären die zwei Kinderpools mit Wasserrutsche, die beiden sehr großzügigen Hauptpools, an denen tagsüber Aktivitäten stattfinden, und am Restaurant Nautilus unser liebster Poolbereich, an dem es eher ruhig zugeht. Dazwischen findet man mehrere Restaurants und Bars, in denen alle auf ihre Kosten kommen, und wunderschöne Sitz- und Liegebereiche mit Panoramablick auf das Meer.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Unterhalb der Poolanlagen befindet sich ein magischer Anziehungspunkt für Kinder: Der Outdoor-Softplay-Spielplatz, der große Wasserspielplatz, die Minigolfanlage und der Landi Club, in dem im Freien täglich allerhand für die Kinder geboten wird. Dort sind auch ein Kletterpark und Sportplätze, wo sich die größeren Kinder und Erwachsenen austoben können.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Unser Zimmer im Landmar Costa Los Gigantes

Im Landmar Costa Los Gigantes gibt es verschiedene Zimmerkategorien: Doppelzimmer, Suiten mit Blick auf den Garten und Suiten mit Meerblick. Außerdem – und hier leuchten die Kinderaugen – bietet das Hotel Landi Zimmer an. Landi ist das heißgeliebte Maskottchen des Resorts, eine lustige Schildkröte. Im Landi Zimmer werden Kinderträume wahr und ein solches haben wir bewohnt. Unsere Tochter hat geschrien vor Freude beim Anblick des Spielzelts und der Maltafel, die in einem der beiden Zimmer standen. Das gleiche Spielzelt hat sie nämlich zuhause und die Begeisterung war entsprechend groß.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

In den Landi Zimmern werden die Kinder außerdem mit süßen Naschereien und einem Willkommensgeschenk begrüßt, außerdem ist die Minibar gefüllt, im Bad stehen extra Pflegeprodukte für Kinder bereit und auf Wunsch bekommt man Kinderausstattung wie Babybett, Hochstuhl, etc. Außerdem dürfen die kleinen Gäste der Landi Zimmer an einem speziellen Nachmittagssnack mit dem Maskottchen Landi teilnehmen.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Schlemmen und schlürfen von früh bis spät 

Das Landmar Costa Los Gigantes bietet verschiedene Verpflegungsoptionen an, je nach den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben. Wir durften das All-inclusive-Paket genießen, was ich gerade mit Kindern sehr empfehlen kann. Wenn Ihr Euch die Preise auf der Webseite des Hotels anguckt, werdet Ihr feststellen, dass die Aufpreise für All-inclusive-Verpflegung wirklich fair sind, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Morgens gibt es Frühstück im Buffetrestaurant mit Live-Cooking-Stationen, an denen z. B. Eier und gefüllte Pfannkuchen zubereitet werden. Das Buffet ist überaus vielfältig und für Kinder gibt es ein kleines, süßes Landi Buffet, an dem sie sich alleine bedienen können. Von den Buffetrestaurants gibt es übrigens zwei, von denen je nach Auslastung eines oder zwei geöffnet sind.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Auch mittags und abends wird ein reichhaltiges, vielfältiges Buffet angeboten. Wir konnten gar nicht alles essen, was wir gerne probiert hätten, denn die Auswahl war wirklich groß. Besonders genossen habe ich es dabei, dass wir während des Essens im großen Außenbereich des Restaurants sitzen und schier unendlich weit über das Meer blicken konnten. Vor allem abends, wenn die Sonne langsam unterging, war das purer Genuss.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Alle, die lieber à la carte essen, kommen im Grillrestaurant und im italienischen Restaurant auf ihre Kosten. Hier werden abends in hübscher Atmosphäre und mit Meerblick Köstlichkeiten serviert.

Mittags war unser Hunger meistens nicht riesig, deshalb haben wir meistens in der Snackbar Nautilus eine Kleinigkeit gegessen. Meine Highlights hier: Die Lage direkt am Pool, die tolle Terrasse mit Meerblick und die Selbstbedienungs-Kaffeemaschine, an der ich mir jeden Tag mit dem auch angebotenen Eis einen Affogato selbst gemacht habe. Sogar ein spätes Frühstück bekommt man im Nautilus.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Verdursten wird man im Landmar Costa Los Gigantes übrigens auch nicht: Zwei Poolbars sind den ganzen Tag über geöffnet, an denen man neben Softdrinks und Cocktails auch Slush-Eis in unzähligen Varianten (auch zuckerfrei) und Kaffeespezialitäten bekommt. Die Central Bar ist eine weitere Bar im Hauptblock des Resorts mit schicken Sitzbereichen, riesiger Terrasse, einem supernetten Barteam und phänomenalen Cocktails. Auch hier gibt es eine große Kaffesstation zur Selbstbedienung. Meine Cocktail-Empfehlung: Piña Colada. Der ist hier so viel leckerer als überall sonst, weil er statt mit Sahne oder Kokosmilch mit Kokoslikör zubereitet wird und dadurch viel erfrischender schmeckt.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Im Kinderbereich beim Spiel- und Sportbereich des Hotels steht die Landi Bar, ein Food-Truck, an dem man den ganzen Tag über Softdrinks und Slush-Eis bekommt. Während der Minidisco und Shows am Abend hat auch die Broadway Bar im Theater geöffnet, sodass man das Programm mit leckeren Drinks genießen kann.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Aktiv oder lieber gemütlich 

Egal, ob man im Urlaub eher entspannen oder aktiv sein möchte: Im Landmar Costa Los Gigantes kommen alle auf ihre Kosten. Für Wellness-Fans gibt es ein Spa mit Saunen, Indoor-Pools, Whirlpools und Behandlungen. Aktive können sich im Fitnessstudio oder auf dem Multifunktionssportplatz austoben. Der Seilgarten ist ein vielgenutztes Highlight des Resorts, in dem man unter Anleitung hoch oben durch den Abenteuerspielplatz klettern kann.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Riesigen Spaß hat uns allen Minigolf gemacht. Schläger und Bälle kann man sich einfach am Kiosk ausleihen. Unsere Tochter hat mindestens zweimal täglich den Softplay-Spielplatz besucht, der wunderbar beschattet liegt. Nebenan befindet sich der Landi Club, in dem viele Aktivitäten für die Kleinen stattfinden. Nach dem Spielplatzbesuch ging es dann meistens direkt zum Wasserpark.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

An den Familienpools findet tagsüber Programm statt – teils für die Kinder, teils für alle. Langweilig wird es hier nie. Für Ruhesuchende ist der Natilus Pool ideal. Hier findet man auch die gemütlichen Bali-Betten.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastischLandmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Alle lieben Landi

Das Maskottchen Landi ist Liebling aller Kinder im Resort. Unsere Tochter konnte praktisch von nichts anderem sprechen als von der lustigen Schildkröte, die mehrmals täglich irgendwo in der Anlage anzutreffen war. Mal stand Landi vor dem Restaurant, mal tanzte Landi am Familienpool vorbei, und täglich schwang Landi den Schildkrötenpanzer in der Minidisco am Abend.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Absolutes Highlight für unsere Tochter: Der Nachmittagssnack mit Landi. Hierfür konnte man die Kinder gesondert anmelden. Dabei war Landi auf einer schattigen Terrasse eine ganze Stunde bei den Kindern, durfte unbegrenzt geknuddelt werden und ging von Tisch zu Tisch, während die Kinder Snacks essen und malen konnten.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Schön ist, wie sich Landi als roter Faden für die Kinder durch das Resort zieht. Alles, was für sie interessant sein könnte, ist mit Bildern der lustigen Schildkröte verziert. Wie alle Kinder lässt sich unsere Tochter von solchen süßen Spielereien stark beeindrucken und dementsprechend haben Landi und das Landmar Costa Los Gigantes einen großen Platz in ihrem Herzen. Auch wir Erwachsene sind voll auf unsere Kosten gekommen und haben die Tage einfach nur genossen bei gutem Essen, fantastischen Cocktails und viel Zeit zum Entspannen.

Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch Landmar Costa Los Gigantes Teneriffa Familienhotel - Reiseblog ferntastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen