Mein Cozumel-Belize-Roatan-Caymans-Fototagebuch

Cozumel Mexiko Karibik Kreuzfahrt Carnival Glory Reiseblog

So eine Kreuzfahrt ist schon eine feine Sache. Man sieht so viele verschiedene Orte in relativ kurzer Zeit, und kann sich einen ersten Eindruck verschaffen. Zwar kann man in der kurzen Zeit eine Region nicht richtig und komplett erkunden, aber für ein erstes Kennenlernen reicht es allemal. Und wie auch bei Menschen, reicht mir auch bei Orten in der Regel ein erstes Kennenlernen, um zu entscheiden, ob mir die Gegend sympathisch ist, und ob ich dort vielleicht irgendwann nochmal hin will, oder ob mir das oberflächliche Beschnuppern gereicht hat.

Bei mir und Urlaubsregionen gibt es keine Liebe auf den zweiten Blick. Ich bin entweder vom ersten Moment an begeistert und spüre auf wundersame Weise, dass ich diesen Ort auf ewig lieben werde, oder ich werde unter Garantie niemals mit ihm warm. Bisher hat es kein Land und keine Stadt geschafft, den ersten Eindruck im Laufe der Zeit zu verändern – weder im positiven noch im negativen Sinn.

Während unserer Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Glory hatten wir vier Stopps: Cozumel in Mexiko, Belize, die Insel Roatan in Honduras, und Grand Cayman. Überall hat es mir sehr gut gefallen, wobei Grand Cayman und Belize meine liebsten Stationen waren. Bei jedem der Ziele haben wir versucht, in den Stunden an Land so viel wie möglich zu sehen, und wir haben alle Karibik-Destinationen mit Haut und Haar genossen. Wenn ich mich für ein Ziel entscheiden müsste, zu dem ich nochmal reisen will, dann wären das die Cayman Inseln. Für mich sind sie der Inbegriff der Karibik, außerdem sind sie für Urlauber sehr sicher.

Immer wenn ich nach einer Reise unsere Fotos sortiere, ist es für mich, als würde ich den Urlaub nochmal durchleben. Das Ritual ist mir heilig, und ich mache es nur, wenn ich in Stimmung dafür bin und genügend Zeit habe. Das war heute der Fall, und ich fühle mich dementsprechend heute tendenziell eher locker-karibisch, auch wenn ich bei aufgedrehter Heizung in unserer Wohnung in Norddeutschland sitze. Um Euch an meiner Urlaubslaune teilhaben zu lassen, zeige ich Euch hier das Fototagebuch von unserer Karibik-Kreuzfahrt.

Cozumel (Mexiko)

Belize

Roatan (Honduras)

Grand Cayman (Cayman Inseln)

3 Kommentare

  1. Ines

    Oh, ist das schön! Vor allem die Bilder von Belize gefallen mir sehr gut. Ich muss dringend mal in die Karibik reisen!

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Dankeschön! Ja, die Karibik ist auf jeden Fall eine Reise wert.

      Antworten
  2. Vani

    Die Bilder schauen sehr toll aus.
    Wo warst du genau bei den einzelnen Stationen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen