Bald heißt es wieder „Aloha“

Hawaii Reise - Reiseblog ferntastisch

Heute auf den Tag genau ist es zwei Jahre her, dass mein Mann und ich während unserer Flitterwochen nach einigen Tagen in Los Angeles in Honolulu gelandet sind. Unsere Vorfreude auf Hawaii war so unbeschreiblich hoch, und trotzdem hat es die Insel Oahu geschafft, jede unserer Vorstellungen um Längen zu übertreffen. Seitdem ist es um uns geschehen, und wir haben seit dieser Reise geplant, auf jeden Fall nach Hawaii zurückzukehren, um auch andere Inseln zu besuchen. Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich diese Worte schreiben darf, aber im November geht es für uns zum zweiten Mal nach Hawaii.Hawaii Reise - Reiseblog ferntastisch

Die genaue Reiseroute, und welche Orte wir besuchen werden, verrate ich Euch in den nächsten Wochen. Aber so viel vorweg: Wir werden einen Teil der Reise per Schiff bestreiten, und zwar auf der Pride of America – dem Kreuzfahrtschiff der Reederei Norwegian Cruise Line, welches als einziges weltweit nur zwischen hawaiianischen Inseln verkehrt.

Letztes Jahr im November – also wiederum ein Jahr vor der kommenden Hawaii-Reise – unternahmen wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt, und waren extrem positiv überrascht von diesem Erlebnis. Seitdem haben wir eine weitere Kreuzfahrt unternommen, und das Schiff als tolle und praktische Möglichkeit entdeckt, neue Orte kennenzulernen.

Während unserer Flitterwochen haben wir es wahnsinnig genossen, mit dem Mietwagen die Insel Oahu zu erkunden. Aus diesem Grund werden wir neben der Kreuzfahrt auch einige Zeit auf mindestens zwei Hawaii-Inseln verbringen, und so viele spannende Spots wie irgendwie möglich anfahren.

Bis es im November los geht, werde ich nach und nach die Einzelheiten der Reise mit Euch teilen, und Euch unter anderem bald verraten, welche Inseln überhaupt auf dem Plan stehen. Eines ist klar: Ich habe mich selten so sehr auf ein Reise-Projekt gefreut.

Hawaii Reise - Reiseblog ferntastisch

4 Kommentare

  1. Sophie

    Hallo Janina,

    Eure Planung klingt toll! Ich lese Deinen Blog sehr gerne. Ich bin auch nicht der Typ für Backpacking und reise lieber mit fester Route und übernachte gerne in schönen und außergewöhnlichen Hotels. Ich bin damit in meinem Bekanntenkreis aber leider die Ausnahme 🙂 Deswegen lese ich Deine Reiseberichte besonders gerne. Bisher war ich noch nicht Asien unterwegs, sondern habe vor allem Amerika und Südafrika erkundet. Beim Lesen Deiner Berichte und den schönen Bildern kriege ich aber große Lust auch mal nach Asien zu reisen 🙂

    Liebe Grüße

    Sophie

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Hallo Sophie!

      Danke für die netten Worte! In meinem Bekanntenkreis hält es sich ziemlich die Waage – die eine Hälfte reist eher wie ich, die andere Hälfte ist abenteuerlustiger. 🙂 Für mich gehören tolle Hotels einfach zum Reisen dazu.

      Asien ist wirklich toll. Wir haben uns letztes Jahr bei unserer ersten Reise dorthin regelrecht verliebt. Obwohl ich eigentlich immer zu den wahrscheinlich weltgrößten USA-Fans gezählt habe, muss ich mittlerweile sagen, dass Asien eindeutig mit den Nordamerika-Zielen, die ich schon gesehen habe, mithalten kann. Südafrika ist sicherlich auch wunderschön. Irgendwann in den nächsten Jahren lerne ich das Land hoffentlich auch kennen. 🙂

      Liebe Grüße,

      Janina

      Antworten
  2. Katja

    Hallo Janina!

    Seit ich vor einigen Wochen zum ersten Mal über Deinen schönen Blog gestolpert bin schaue ich immer wieder hier rein um mich für neue Reisen inspirieren zu lassen! Eure Hawaii-Pläne klingen großartig und ich bin schon sehr gespannt auf alle damit verbundenen Berichte da wir im März 2016 zum allerersten Mal nach Hawaii reisen werden! Bei uns stehen Big Island, Kauai und Honolulu auf dem Programm und ich freue mich schon total auf diese Reise! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Katja

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Hallo liebe Katja!
      Danke für die lieben Worte. Wir freuen uns wie verrückt auf Hawaii und können es nicht erwarten, unseren liebsten Staat nach zwei Jahren endlich wieder zu besuchen. Ihr werdet die Inseln sicherlich lieben. Wir waren bisher nur auf Oahu, aber Euer Programm klingt einfach traumhaft. Während unserer Flitterwochen dort sind wir mit vielen Hawaii-Fans aus der ganzen Welt ins Gespräch gekommen, und fast alle waren sich einig, dass Kauai die schönste der Inseln ist. Umso mehr freue ich mich, Sie dieses Jahr auch endlich kennenzulernen.
      Liebe Grüße,
      Janina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen