Zehn Tiere, denen man in den Everglades begegnen kann

Tiere in den Everglades Alligator

Die Everglades in Florida verbindet man insbesondere mit einem Tier: dem Alligator. Tatsächlich ist er dort auch sehr, sehr reichlich vertreten, und wir hatten das Gefühl, dass deutlich mehr Alligatoren als andere Tiere in den Everglades zuhause sind. Wir sind im November die wenig bekannte Loop-Road durch die Everglades gefahren, und haben irgendwann nach den ersten Kilometern und zwanzig Alligatoren aufgehört, sie zu zählen.Tiere in den Everglades Alligator

Wir waren übrigens sehr froh, dass wir in unserem Cabrio saßen und einen gesunden Abstand zu den sehr respekteinflößenden Tieren hatten. Vor der Tour haben wir natürlich die üblichen Sprüche gemacht und waren überzeugt, dass wir mal in der Nähe eines Alligators aus dem Auto steigen würden, um ein paar gute Fotos zu machen. Das Ende vom Lied war, dass wir die Fensters unseres Cabrios hochgefahren haben, als wir neben dem ersten Alligator am Straßenrand gehalten haben. Vorsichtig und mit viel Respekt haben wir die Alligatoren, die uns begegnet sind, aus dem Auto heraus fotografiert, und bei jeder ruckartigen Bewegung der Reptilien hat mein Herz einen Schlag ausgesetzt und ich hab meinen Arm schnell zurück ins Auto gezogen.Tiere in den Everglades Alligator

Bei den unzähligen Alligatoren kann man schnell mal vergessen, dass noch so viel mehr Tiere in den Everglades zuhause sind. Kein Wunder, der Nationalpark bietet mit 6000 km² Fläche allerhand Lebensraum. Wusstet Ihr, dass man, wenn man Glück hat, all diese Tiere in den Everglades sehen kann?

1. AlligatorenTiere in den Everglades Alligator

2. Krokodile

3. Waschbären

4. Riesige, außergewöhnliche VögelTiere in den Everglades Vögel

5. PumasTiere in den Everglades Puma

6. Flamingos

7. Pelikane

8. SchlangenTiere in den Everglades Schlangen

9. Seekühe

10. Schwarzbären

Seit unserer Fahrt durch die Everglades wissen wir glücklicherweise auch, wie man sich zu verhalten hat, wenn man einem Puma begegnet: Arme hoch in die Luft, winken, rufen, und sich groß machen, dann langsam rückwärts laufen und dabei Augenkontakt halten. So, jetzt wisst Ihr Bescheid für das nächste Aufeinandertreffen.Tiere in den Everglades Vögel

Die Everglades gehören zu den faszinierendsten Gegenden, die ich je gesehen habe. Selbst ohne die aufregende Tierwelt wären sie spektakulär, und der Besuch in der so unwirklich erscheinenden, grünen Sumpflandschaft wäre ein Muss. Aber glaubt mir: Ihr werdet jede Menge Tiere sehen, wenn Ihr die Augen offen haltet.Tiere in den Everglades AlligatorTiere in den Everglades AlligatorTiere in den Everglades Alligator

2 Kommentare

  1. Pingback: • Erlebnis Everglades National Park • Willkommen Fernweh

  2. Klaus

    Hallo Janina,
    ich habe auch einen Artikel zu den Everglades und der Loop Road geschrieben und mal auf deinen hier verlinkt. http://willkommenfernweh.de/everglades-national-park/
    Wir sind dort übrigens auch ausgestiegen und bei unserer Tour sind uns Alligatoren auch ohne schützendes Auto ziemlich nahe gekommen, aber ich kann verstehen, wenn man ein mulmiges Gefühl bekommt… 😉
    Bei deiner Auflistung fehlen übrigens noch die Geier, die man auch entlang der Loop Road in großer Zahl sehen kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen