Urlaub in der Dominikanischen Republik: Fotos, Fotos, Fotos

Saona Dominikanische Republik

Im Januar ging es für uns zum ersten Mal in die Karibik. Sinn und Zweck dieses Urlaubs war es für uns, Sonne zu tanken und uns einfach zu erholen. Bewusst hatten wir uns gegen eine abenteuerliche Rundreise und für zwölf Tage allerentspanntesten Cluburlaub entschieden. Ja, richtig – Cluburlaub. Mit All-inclusive Verpflegung und allem drum und dran. Wir haben es nicht bereut – im Gegenteil. Unser Resort – das Grand Bahia Principe Punta Cana – kann ich Euch uneingeschränkt empfehlen. Vorausgesetzt Ihr bevorzugt keine kleinen, ruhigen, familiären Hotels. Nein – das Bahia Principe ist ein echtes Fünf-Sterne-Resort mit Platz für sehr viele Gäste, unzähligen Restaurants und Bars, dutzenden Pools und vielen Sport- und Unterhaltungsangeboten.

Die Dominikanische Republik ist allerdings viel zu schön, um die gesamte Zeit im Resort und am Hotelstrand zu verbringen. Mindestens jeden zweiten Tag haben wir uns deshalb aus unserem gemütlichen Resort raus und vom Buffet weg gewagt und haben Ausflüge zu verschiedenen Zielen unternommen – darunter zur bekannten Isla Saona, zur ebenso schönen Insel Cayo Levantado, nach Samana, zum Traumstrand Playa Blanca, ins Naturschutzgebiet Ojos Indígenas, und weit hinaus aufs Wasser zum Whale Watching.

Die Reise haben wir damals über den – mir bis dahin noch relativ unbekannten – Anbieter HLX gebucht, und ich muss sagen, dass die Seite seitdem eine meiner liebsten Reisesuchmaschinen ist. Die Filterfunktionen dort sind einfach super, und was ich besonders mag, sind die vielfältigen Möglichkeiten, die man hat, wenn man sich erstmal für ein Hotel entschieden hat. Ganz einfach kann man dann während des Buchungsprozesses sehen, wie sich eine andere Verpflegung oder eine andere Zimmerkategorie auf den Gesamtpreis auswirken würde. Das fand ich sehr hilfreich.

So, genug von den Formalitäten. Hier seht Ihr meine liebsten Fotos von unserem ersten Karibik-Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen