Über mich

Reisebog ferntastischIch heiße Janina, bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer kleinen Tochter. Außerdem bin ich eine echte Fränkin, und lebe nun nach einem fast sechsjährigen Ausflug nach Norddeutschland wieder in meiner Heimat. Während wir früher immer zu zweit auf Reisen waren, sind wir jetzt mit Baby unterwegs, und genießen diese neue Art des Reisens sogar noch mehr.

Meine Art zu reisen:

Mein Herz schlägt für Fernreisen. Wenn dann noch die Temperaturen sommerlich sind, das Reiseziel durch seine atemberaubende Natur besticht, ein Traumstrand vor der Tür liegt, und wir in einer schönen, gerne auch luxuriösen Unterkunft nächtigen, sind alle meine Urlaubsträume erfüllt.

Auf der Liste meiner allerliebsten Reiseziele stehen Hawaii und die Malediven ganz oben. Aber auch die Karibik, Südostasien und die gesamten USA würde ich jederzeit und sofort wieder besuchen. Mein Sicherheits- und Komfortbedürfnis ist relativ hoch, womit ich glücklicherweise mit meinem Mann auf einer Wellenlänge liege. Deshalb verzichten wir in der Regel auf Abenteuerurlaube, planen unsere Reiseroute vor Abflug, suchen uns ansprechende, besondere Unterkünfte, und sind auch bei der Wahl unserer Transportmittel relativ konservativ. Aufregend sind unsere Reisen für uns trotzdem immer.

Eine Reise ist für mich viel wertvoller, wenn ich die Erlebnisse mit jemandem teilen kann. Deshalb sind meine Themen auch vorrangig Paar- und Familienreisen. Außerdem ist seit August 2013 mein Brautkleid immer mit uns auf Reisen. Das verleiht unseren Reisen einen gewissen Flitterwochencharakter, und wir bezeichnen deshalb auch gerne liebevoll jede unserer Reisen als solche.

Schöne Fernreisen sind nicht zwangsläufig so teuer, wie viele vermuten. Deshalb zeige ich Euch auch, wie man beim Reisen sparen kann, und wie man auch mit beschränktem Reisebudget nicht auf etwas Luxus verzichten muss. Außerdem gibt es natürlich Tipps zum Verreisen mit kleinen Kindern.

Was ich mag:

  • Ananas (hauptsächlich das Motiv)
  • Infinity-Pools
  • Frühstück
  • Elefanten
  • türkisblaues Meer
  • Hawaii
  • lange Kleider
  • Fotografie
  • Overwater-Bungalows

Hierhin will ich in den nächsten Jahren reisen:

  • Exumas, Bahamas (zu den schwimmenden Schweinchen)
  • Jamaika
  • Australien
  • Philippinen
  • Fidschi
  • Japan
  • auf eine Karibik-Insel, auf der ich bisher noch nicht war
  • nochmal nach New York und Las Vegas

Und hier war ich bereits:

deutscher Reiseblog für komfortable bis luxuriöse Fernreisen

Habt Ihr noch Fragen an mich? Schreibt mir!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen