Mein Werd-aufgedreht-Mix zur Urlaubseinstimmung

Werd aufgedreht Mix Urlaub Reiseblog

Habt Ihr sie auch? Die Lieder, die Euch augenblicklich in gute Laune versetzen, und bei denen Ihr davon träumt, wie Ihr im Bastrock mit einem Cocktail in der Hand am Strand entlang tanzt? Abgesehen davon, dass ich in der Regel nicht mit Bastrock und Cocktail in der Hand am Strand tanze, gibt es für mich eine ganze Reihe von Liedern, bei denen ich auf „Play“ drücke und direkt nichts außer Sommer, Sonne, Strand und Meer im Kopf habe. Bald geht es wieder los auf Reisen, und im nasskalten Winter braucht man gelegentlich etwas Hilfe von außen, um sich schon vorab in die richtige Stimmung zu bringen. Für Euch habe ich deshalb heute meinen persönlichen Werd-aufgedreht-Mix zur Urlaubseinstimmung (meiner voreingenommenen Meinung nach mindestens so gut wie das Original aus HIMYM).

Auf der Playlist sind weniger Lieder, die man als Außenstehender zwangsläufig mit Urlaub verbindet, sondern hauptsächlich solche, die mich an schöne Erlebnissen erinnern, und die mir deshalb gute Laune bereiten. Gute Laune ist schließlich die beste Ausgangslage für das Aufkommen von Urlaubsstimmung. Ich höre diese Songs momentan zum Sport, beim Einkaufen, oder zuhause beim Packen. Also immer dann, wenn ich ein bisschen Extra-Energie brauche. Für mich ist Musik die größte Droge (nach dem Reisen) und der beste Stimmungsaufheller. Nichts schafft es, meine Laune und meine Gefühle so zu steuern wie Musik.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass mein Musikgeschmack ziemlich – sagen wir – gemischt ist. Das macht aber finde ich gar nichts. Ein bunter Geist braucht eine bunte Playlist. Oder um es mit Barney Stinsons Worten zu sagen: „Die Leute glauben, ein guter Mix hat Höhen und Tiefen, aber das ist falsch. So ein Mix sollte nur Höhen haben.“

Viel Spaß beim imaginären Tanzen am Strand!Werd aufgedreht Mix Urlaub Reiseblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen