Mein Bali-Fotoalbum

Uluwatu Tempel Bali Affen

Im Juni waren wir zum ersten Mal in Südostasien. Während unserer Reise haben wir Singapur, Bali und Malaysia besucht. Auf Bali haben wir es uns acht Tage lang im Mulia Resort gut gehen lassen. Das Mulia rangiert seitdem auf der Liste der schönsten Hotels in denen wir jemals waren auf dem ersten Platz. Bali ist bis auf eine kleine Ausnahme eine wunderschöne Insel. Die Ausnahme ist das leider kaum bis gar nicht vorhandene Umweltbewusstsein, mit dem man nicht nur auf Bali, sondern abgesehen von Singapur überall in Südostasien konfrontiert wird. Die schönen Landschaften, die Strände und das Wasser sind abseits der Hotelanlagen teilweise übersät von Müll. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern hat natürlich auch dramatische Folgen für die Umwelt.

Diese Müllhalden stehen in einem extremen Kontrast zu den sehr luxuriösen Hotelanlagen. In einigen Jahren wollen wir wiederkommen, und wir hoffen von Herzen, dass sich die Situation bis dahin geändert hat. Denn Bali ist ansonsten rundum traumhaft, die Balinesen sind herzallerliebst, und das Essen ist himmlisch. Aber seht selbst.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen