Die schönsten Infinity Pools der Welt

Reiseblog schönsten Infinity Pools der Welt

Offen gesagt bin ich ein kleines bisschen besessen von Infinity Pools. Wenn ich Hotels buche, ist der Pool immer ein Kriterium. Zwar nicht das wichtigste, aber zumindest eines von vielen. Wenn ein Hotel einen tollen Infinity Pool hat, bin ich sogar gelegentlich bereit, von Punkten, die eigentlich gegen das Hotel sprechen würden (z.B. höherer Preis, komplizierte Anreise), abzusehen. In einigen Infinity Pools durfte ich schon selbst schwimmen, und noch viele mehr stehen auf meiner Liste der schönsten Infinity Pools der Welt. Ich träume davon, dass ich irgendwann in meinem Leben jeden dieser Pools mit eigenen Augen gesehen habe. Hier kommt für Euch meine Liste der spektakulärsten Infinity Pools:

In diesen besonders schönen Infinity Pools – die für mich ganz klar zu den schönsten Infinity Pools überhaupt zählen – durfte ich selbst schon baden:

Marina Bay Sands, Singapur

Der erste, richtige Infinity Pool, in dem ich je gebadet habe, war direkt der wahrscheinlich beste: der weltberühmte Marina Bay Sands Pool. Somit habe ich für alle Zeiten meine Messlatte für Hotelpools beinahe unerreichbar hoch gelegt. Was beschwer ich mich. Ich bin ja selber Schuld – und bereue es keine Sekunde. Der Moment, als ich zum ersten Mal Richtung Abgrund geschwommen bin, war ein ganz besonderer, und ich hatte richtiges Herzklopfen. Denn erst wenn man fast am Rand angekommen ist, sieht man, dass man dank eines Vorsprungs nicht so einfach in die Tiefe stürzen kann.schönsten Infinity Pools der Welt Reiseblog schönsten Infinity Pools der Welt

Semara Uluwatu, Bali

Dieser Infinity Pool kann für mich fast mit dem Marina Bay Sands Pool konkurrieren. Die Aussicht ist einfach spektakulär. Das Semara Luxury Villa Resort, zu dem der Pool gehört, ist zudem traumhaft schön.schönsten Infinity Pools der Welt

The Mulia, Bali

Die Pools bieten zwar keinen so spektakulären Ausblick wie die beiden vorhergehenden, aber das machen sie durch ihre außergewöhnliche Aufmachung wieder wett. Das gesamte Mulia ist ein Paradies, in dem kein Pool dem anderen gleicht, und jeder von ihnen aussieht, als wäre er von griechischen Göttern designt worden.schönsten Infinity Pools der Welt schönsten Infinity Pools der Welt Reiseblog schönsten Infinity Pools der Weltschönsten Infinity Pools der Welt

AVANI Sepang Goldcoast Resort, Malaysia

Wenn es etwas gibt, das ich genauso sehr mag wie Infinity Pools, dann sind das Overwater Bungalows. Dementsprechend begeistert war ich, dass ich in Malaysia beides vereint in einem Resort bekommen habe: In Sepang haben wir in einem Overwater Bungalow übernachtet, und konnten noch dazu im Infinity Pool baden.schönsten Infinity Pools der Welt

Eden Roc Miami Beach, Miami

Im Vergleich zu den anderen Pools in meiner Auflistung wirkt der Eden Roc Miami Beach Pool vielleicht etwas unscheinbar. Für mich ist er trotzdem herausragend, weil er und seine Umgebung so perfekt durchgestylt sind. Auch wenn er klein ist, kann er für mich beinahe mit den großen mithalten.schönsten Infinity Pools der Welt schönsten Infinity Pools der Welt

Das sind für mich die schönsten Infinity Pools der Welt, und ich hoffe, dass ich sie alle irgendwann besuche:

Viceroy, Bali

Was für ein unglaublich cooler Pool. Dafür lohnt es sich, in den Villen des Viceroy Bali zu übernachten. Und wer braucht schon Meer vor der Tür, wenn man beim Schwimmen im Pool auf den balinesischen Urwald gucken kann.Reiseblog Infinity Pool

Grande Centre Point Hotel Terminal 21, Bangkok

Bangkok hat sehr viele Hotels mit schönen Infinity Pools. Dieser im Grande Centre Point Hotel Terminal 21 ist mein liebster von ihnen. Er nimmt das komplette Dach des Terminal 21 Shoppingcenters ein und bietet einen spektakulären Blick auf Bangkoks Skyline.Infinity Pool Reiseblog

 One&Only Reethi Rah, Malediven

Als wären die Malediven nicht schon paradiesisch genug, setzt dieser Pool, der zum One&Only Reethi Rah gehört, noch einen drauf. Hier ist nicht nur der Pool einzigartig schön, sondern das ganze Resort.Reiseblog Infinity Pool

Lily Beach Resort & Spa, Malediven

Auch der nächste Wahnsinnspool führt uns auf die Malediven. Wenn ich irgendwann mal im Lily Beach Resort & Spa Urlaub mache, kriegt man mich hier garantiert nur schwer wieder raus.Reiseblog Infinity Pool

Hanging Gardens Ubud, Bali

Nachdem ich im Marina Bay Sands Pool schwimmen durfte, sind die Hanging Gardens Ubud mein größter Infinity-Pool-Traum. Anstelle eines atemberaubenden Stadtpanoramas hat man hier nur satte, grüne Natur vor Augen. Reiseblog Infinity Pool

Alle meine Traumpools liegen also in Asien. Da sollte ich vielleicht in Erwägung ziehen, irgendwann eine spezielle Pool-Rundreise zu machen. Rein logistisch würde es sogar ganz gut funktionieren: Bangkok – Bali – Malediven. Bitte entschuldigt mich. Ich fange dann mal an, Lotto zu spielen.

Die Fotos der Pools, die ich noch nicht besucht habe, entstammen den Webseiten der jeweiligen Hotels. Bei diesen liegt auch das Urheberrecht für die verwendeten Fotos. Die jeweiligen Webseiten wurden oberhalb der Fotos verlinkt, ebenso ist auf jedem Foto direkt die Urheber-URL verlinkt.

7 Kommentare

  1. Ines und Alia

    Oh, ist das wunderschön! Die Hanging Gardens und die beiden auf den Malediven gefallen mir am allerbesten!

    Antworten
  2. Leszek

    Wow, das sind ja echt malerisch-traumhafte Kulissen!!! Bin gerade zugegebenermaßen etwas neidisch und leicht ins Schwärmen gekommen 😉

    Ich habe eine Frage zu den Infinity-Pools: Wie genau sind diese Pools am Beckenrand gesichert? – Können dort auch Kinder ohne größere Gefahr und ständige Aufsicht bedenkenlos planschen?

    LG, Leszek

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Hallo Leszek!
      Ja, die meisten dieser Pools sind so gesichert, dass auch Kinder darin planschen können. Hinter dem Ende des Pools im Marina Bay Sands ist zum Beispiel ein großer Mauervorsprung, den man erst sieht, wenn man direkt am Rand ist. Zwar würde ich meine Kinder jetzt nicht unbedingt auf dem Rand des Pools balancieren lassen, aber schwimmen und toben ist ohne Probleme möglich. Eine solche Sicherung (manche besser, manche schlechter) hatten bisher alle Infinity Pools, in denen ich war.
      Liebe Grüße!

      Antworten
  3. Pingback: Reisebloggermontag: Individualreisen für anspruchsvolle Angsthasen blogg.de - Das Bloggermag

  4. Steffi

    Also mir gefällt der Viceroy Bali Pool am besten, geht da rechts an der Seite steil bergab? Das sieht echt super aus!!! Ich bin schwer begeistert. Gruß Steffi

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Hallo Steffi!
      Ich war dort leider selbst noch nicht, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. Jedenfalls sieht er sehr spektakulär aus. 🙂
      Liebe Grüße,
      Janina

      Antworten
  5. Daniel

    Hallo,

    was soll man da noch großartig schreiben? Einfach nur WOW und danke für die schönen Fotos und tolle Auflistung.

    Hin und wieder habe ich solche Poolanlagen schonmal im Internet gesehen aber einige auf Deinen Fotos übertreffen alles. Da kann ich nur davon träumen selber einmal beim Sonnenuntergang in so einem Pool zu entspannen.

    Danke und LG,
    Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen