Der Sonnenuntergang am Mallory Square in Key West: Romantik mit 1000 Mann

Sonnenuntergang Mallory Square Key West

Nein, nein, nein, romantisch ist der Sonnenuntergang am Mallory Square in Key West beim besten Willen nicht. Schön, ja. Wunderschön sogar. Aber romantisch? Nein, wirklich nicht. Trotzdem empfehle ich jedem, der die Florida Keys besucht, dieses Spektakel einmal mitzumachen.Sonnenuntergang Mallory Square Key West

Erste Bilder von unserer Tour über die Florida Keys habe ich Euch ja bereits hier gezeigt. Natürlich gehörte zu unserem Programm auch der weltberühmte Sonnenuntergang am Mallory Square. Das Wort „Spektakel“ ist übrigens keineswegs übertrieben. Auf dem Platz am Hafen finden sich zur Sonnenuntergangszeit (oder besser gesagt schon mindestens eine halbe Stunde vorher) täglich Massen an Menschen ein, die dann – umgeben von Jongleuren, Feuerspuckern, Kunstturnern, Popcornverkäufern und Hot-Dog-Ständen – das Schauspiel verfolgen. Kommt rechtzeitig, damit Ihr einen guten Platz und Blick auf die untergehende Sonne habt. Baseballkappen und auf Schultern sitzende Kinder könnten Eure Sicht schließlich leicht trüben. Das wäre wirklich schade, denn der Anblick der Sonne, die begleitet von allen vorstellbaren Rottönen im Meer verschwindet, ist ein Erlebnis für jedes Auge.Sonnenuntergang Mallory Square Key West

Ich habe es bereits erwähnt, aber ich betone es nochmal, damit Ihr im Nachhinein nicht enttäuscht seid: Es ist dort nicht romantisch. Dafür sorgen schon die vielen Menschen, auch wenn sie sich bei unserem Besuch am Mallory Square alle sehr gesittet und ruhig verhalten haben. Wir waren sogar richtig überrascht von der Ruhe, die in den Minuten des Sonnenuntergangs geherrscht hat. Kein Wunder – der Anblick war absolut phänomenal. Wusstet Ihr, dass in dem Moment, in dem die Sonne vollständig verschwindet, für den Bruchteil einer Sekunde ein grüner Blitz zu sehen ist? Ich wusste es auch nicht, aber die Beobachtung wurde tatsächlich wissenschaftlich bestätigt. Leider sehen nur die wenigsten Menschen dieses Phänomen, und noch viel weniger haben das Glück, genau im richtigen Moment auf den Kameraauslöser zu drücken. Wir hatten leider nicht so viel Glück. Aber ab sofort werden wir Sonnenuntergänge noch aufmerksamer beobachten.

Hier seht Ihr, wie farbenfroh und spektakulär der Sonnenuntergang in Key West ist. Ihr solltet ihn auf keinen Fall verpassen, wenn Ihr selbst mal dort seid.Sonnenuntergang Mallory Square Key WestP1230770Sonnenuntergang Mallory Square Key WestSonnenuntergang Mallory Square Key West

2 Kommentare

  1. olle_wroble

    Was für tolle Fotos!!!!

    Hammer!!! Sieht ja aus wie in einem Bilderbuch, kann mir gar nicht vorstellen, dass dort täglich so viele Leute auftauchen!
    Auf den Bildern sieht der Ort aus wie Ruhe, Wärme, Gelassenheit und heile Welt. Jedanfalls bekommt man sofort Fernweh :o((

    Weiter so!!!

    Antworten
    1. JaninaJanina (Beitrag Autor)

      Danke! Es war wirklich wunderschön dort. Doch, es waren tatsächlich Unmengen von Touristen dort. Wir haben nur geschickt fotografiert. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen