Anzeige: Spontan in den Sommerurlaub mit L’TUR Last Minute

L'TUR Last Minute Sommerurlaub

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden: Mein Fernweh ist akut. Zwar genieße ich es nach Reisen immer, ein paar Wochen mit meiner kleinen Familie zuhause zu verbringen, aber ehrlich gesagt kribbelt es mich spätestens nach ein paar Tagen daheim jedes Mal schon wieder kräftig in den Fingern. Deshalb bin ich Dauergast auf verschiedenen Webseiten rund um das Thema Reisen. Gerne wühle ich mich dabei auch durch Last-Minute-Reiseangebote, und träume mich weg. Zusammen mit L’TUR habe ich mich auf die Suche nach Last-Minute-Urlaub gemacht, und zeige Euch hier meine Favoriten für diesen Sommer. L'TUR Last Minute Sommerurlaub

Mallorca

Im Mai dieses Jahres waren wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder auf Mallorca. Ich habe mich neu in die Insel verliebt, und habe im Gefühl, dass Mallorca in den nächsten Jahren ein Ziel sein wird, das wir immer mal wieder anfliegen werden. Während es im Mai auch im Süden der Insel noch sehr ruhig war, würde ich nun im Hochsommer ein Hotel im weniger überlaufenen Norden bevorzugen. Mallorca hat einen großen Vorteil: Während die Preise für spontane Reisen im Juli und August dank der Sommerferien fast überall wahnsinnig anziehen, bleibt Mallorca nach wie vor bezahlbar. L'TUR Last Minute Sommerurlaub Mallorca

Chalkidiki

In den letzten beiden Jahren habe ich die griechischen Inseln Kreta und Zakynthos besucht. Griechenland hat mich begeistert, weshalb ich nun unbedingt auch einmal auf das Festland reisen möchte. Da man hier einfach die Qual der Wahl hat, würde ich mich bei einer Reise in letzter Minute wohl für Chalkidiki entscheiden. Die Halbinsel reizt mich – auch wegen des schönen Namens – schon länger, und mir gefällt, dass auch Last-Minute-Reisen hierhin nicht exorbitant teuer sind. Außerdem gibt es – was für mich einfach zu einem gelungenen Urlaub gehört – hier viele traumhaft schöne Hotels. L'TUR Last Minute Sommerurlaub Griechenland

Bali

Schon an unserem ersten Tag auf Bali im Juni 2014 wusste ich, dass eine einzige Reise auf diese Insel nicht genug sein wird. Seit nun drei Jahren geistert Bali immer wieder in meinem Kopf herum, und ich kann es nicht erwarten, irgendwann ein zweites Mal auf diese unbeschreibliche indonesische Insel zu reisen. Während an vielen Fernreisezielen im Juli und August Regenzeit herrscht, sind diese Monate für eine Reise nach Bali perfekt. Außerdem bekommt man auf Bali wahnsinnig viel für sein Geld – tolle Unterkünfte und fantastisches Essen für einen Bruchteil dessen, was man in Südeuropa oder der Karibik bezahlen würde. L'TUR Last Minute Sommerurlaub Bali

Sri Lanka

Auch Sri Lanka ist eines der Länder, in die man wahrscheinlich immer wieder reisen muss, um mehr als nur einen Eindruck zu bekommen. Momentan sind die idealen Reisemonate für eine Reise in den Osten der Insel, und auch den Norden Sri Lankas – ein echtes, noch teilweise fast unberührtes Naturparadies – kann man gerade toll bereisen. Da wir diesen Teil des Landes bei unserer vergangenen Reise gar nicht besucht haben, würde ich das sehr gerne nachholen. Wenn Ihr nach Sri Lanka reist, empfehle ich Euch, Euren Gaumen schon vorab auf unglaublich leckeres aber auch unbeschreiblich scharfes Essen vorzubereiten. L'TUR Last Minute Sommerurlaub Sri Lanka

Die Suche nach Reiseangeboten ist bei L’TUR übrigens denkbar einfach. Auf der Last-Minute-Seite findet man schon ohne überhaupt suchen zu müssen einige besondere Angebote und Kundenlieblinge. Die Preise hier ändern sich natürlich schnell, sodass beim Besuch der Webseite am nächsten Tag schon manchmal ganz andere Angebote zu finden sind. Es lohnt sich hier, Ausschau nach Schnäppchen zu halten. Für die ganz Spontanen unter Euch gibt es weiter unten auf der Seite auch einige Angebote, die wirklich ultra last minute sind, denn alle Reisen in dieser Rubrik starten in maximal 72 Stunden.

Falls Ihr – so wie ich – am liebsten die Suchfunktion zum Stöbern nach Last-Minute-Urlaub verwendet, könnt Ihr das bei L’TUR auch sehr einfach machen. Sucht Euch einfach Euer gewünschtes Reiseziel aus (oder lasst das Feld frei, um alle Angebote zu sehen), wählt Eure bevorzugten Abflughäfen, den Reisezeitraum und die Reisedauer, die Hotelkategorie und die gewünschte Verpflegung, und ob Ihr Angebote mit oder ohne Transfer sehen möchtet, und los geht es. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr sogar ganz gezielte Parameter wie die Entfernung zum Strand, die Zielgruppe des Hotels, die Sportangebote und andere Hotelmerkmale vorab auswählen.

Nun könnt Ihr Euch durch zahlreiche Reisen klicken, und entscheiden, nach welchen Kriterien die Angebote sortiert werden sollen (z. B. nach dem günstigsten Preis oder der höchsten Weiterempfehlung). In der Übersicht seht Ihr bereits wichtige Details wie den Preis und die Weiterempfehlungsrate. Klickt Ihr auf ein Angebot, sind dort zahlreiche Infos zum Hotel, der Ausstattung, der Lage und vielem mehr gelistet. Was mir besonders gut gefällt: Man sieht in einer Tabelle, wie sich der Reisepreis ändert, wenn man zum Beispiel einen Tag oder mehrere Tage früher oder später verreist. Außerdem steht neben den jeweiligen Preisen auch, mit welcher Airline man fliegt, wann genau, und welche Verpflegung und Zimmerart im Angebot dabei ist.

Mein Reisefieber ist nun dank der Suche nach Last-Minute-Reisen mal wieder viel zu schnell und stark angestiegen, und ich überlege ernsthaft, ob wir vor unseren nächsten großen Reise im September vielleicht noch einen klitzekleinen, spontanen Urlaub einschieben können. Wenn Ihr noch schöne Ideen für kurzfristige Reisen habt und tolle Ziele für August kennt, freue ich mich riesig über Eure Tipps. L'TUR Last Minute Sommerurlaub Sri Lanka

Für den Artikel wurde ich von L’TUR bezahlt. Mir gefallen die Webseite und das Angebot unabhängig davon sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werdet Facebook-Fan von ferntastisch.de!schliessen
oeffnen